Zwei erfahrene Channel-Manager verantworten ab sofort die Vertriebsaktivitäten beim IT-Distributor sysob. Mit der neuen Führungsspitze will der VAD das Lösungsportfolio im Sinne seiner Maxime „Secure Business“ weiter ausbauen.
sysob hat die Führungsebene seines Vertriebsteams neu besetzt und die Vertriebsleitung in eine Doppelspitze mit jeweiligem Fokus auf die Reseller- beziehungsweise Herstellerseite aufgeteilt. Als Channel Sales Director ist der 43-jährige Markus Senbert jetzt verantwortlich für das Key Account Management sowie den Auf- und Ausbau der Reseller-Partnerschaften. Der Diplom-Kaufmann und langjährige sysob-Mitarbeiter war zuvor viele Jahre als Channel Account Manager unter anderem für Lösungen von Yubico, AirID und Trustwave im Unternehmen tätig.
Das Portfolio- und Herstellermanagement übernimmt Michael Schwidder. Als Neuzugang im sysob-Team verantwortet er der 54-Jährige als Vendor Alliance Director das Channel Account Management sowie die Bereiche Marketing und Pre-Sales. Zu seinen Aufgaben gehören ebenfalls das Business Development in Richtung Hersteller und Fachhandelspartner, die Anpassung der Produktpalette an die jeweiligen Kunden- und Marktbedürfnisse sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Hersteller im sysob-Portfolio. Schwidder ist Diplom-Elektrotechniker und startete bereits 1995 seine Karriere in der IT-Branche, wo er mit den Schwerpunkten Channel Management, Channel Marketing und Channel Business Development in führenden Positionen bei Herstellern wie Eicon/Dialogic, Patton oder Logitech in den Wachstumsbranchen VoIP und Video Collaboration tätig war.
Der Value-Added-Distributor will durch die Aufteilung der operativen Vertriebsbereiche künftig noch gezielter auf die jeweiligen Bedürfnisse seiner Fachhandels- und Herstellerpartner eingehen. Reseller und auch Hersteller sollen von dedizierten Ansprechpartnern und kürzeren Wegen im Tagesgeschäft profitieren. Ziel sei es, sysob als den führenden VAD für innovative Lösungen in den Bereichen Security, WLAN und Serverbased Computing weiter am Markt zu positionieren.
Thomas Hruby, Geschäftsführer bei sysob, sagt: „Mit der Einführung einer Doppelspitze in der Vertriebsleitung werden unsere Kernkompetenzen in Richtung Hersteller- und Reseller-Betreuung stärker fokussiert. Der ‚Value-Add-Gedanke‘ gegenüber unseren Partnern und Kunden hat hierbei höchste Priorität. Wir freuen uns, dass wir die vertriebliche Führungsebene mit starken, erfahrenen Köpfen besetzen konnten, und möchten mit ihnen gemeinsam die Marke sysob weiter als Synonym für Mehrwert, Kompetenz und Vertrauen im DACH-Channel etablieren.“