Asus komplettiert Team

Neuer Leiter Channel-Sales

18. Januar 2010, 13:07 Uhr | Michaela Wurm

Asus besetzt zahlreiche Stellen neu und hat Dominic Mein als neuen Leiter des Channel-Sales verpflichtet.

Nach dem Weggang von Lars Schweden und Oliver Barz hat Asus nicht nur fast alle personellen Lücken wieder geschlossen. Im Produktmanagement und Channel Sales wurden sogar neue Positionen geschaffen. Die Aufgaben von Lars Schweden als Produktmanager für die Notebooks hat seit kurzem Haris Musemic übernommen. Weil Asus das Portfolio deutlich erweitert hätte, sei auch das Produktmanagement breiter aufgefächert worden, erklärt Marketing Director Holger Schmidt im Gespräch mit Computer Reseller News

Mit Dominic Mein hat Asus die neu geschaffene Stelle des Leiters Channel Sales zum 1. September 2008 besetzt. Lediglich für Oliver Barz, der als Country Manager zu BenQ Deutschland gewechselt ist, ist noch kein Nachfolger an Bord. Seine Aufgaben hat kommissarisch Eric Chen übernommen, der bei Asus nicht nur als General Manager Europe und Geschäftsführer für Asus Deutschland, sondern auch noch als Vice President Sales & Marketing im Asus-Konzern zuständig ist.

Asus hat um sein Erfolgsmodell EeePC mittlerweile eine ganze Produktfamilie gruppiert, den Bereich Smartphones ausgebaut und seit diesem Jahr auch Desktop-PCs auf dem deutschen Markt eingeführt. Zeitgleich mit der Besetzung von Mein als neuen Leiter des Channel-Vertriebs hat Asus Jörg Wissing verplichtet. Der Ex-Maxdata-Mitarbeiter ist als neuer Produktmanager für die komplette »Eee«-Familie zuständig. Außerdem verantwortet Markus Vildic als Market Development Manager neu den Bereich Telekommunikation, dazu gehört auch das Geschäft mit den Netzbetreibern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Weitere Artikel zu Competence Call Center AG

Matchmaker+