Mobile-Device

SAPs Schwerarbeiter: Wo Apps zur Sache gehen

2. November 2012, 11:32 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Auf alles vorbereitet

SAP CRM Service Manager I-Pad
© SAP

In der Gebäude- und Anlagenwartung stellen Service-Techniker mit SAP CRM Service Manager sicher, dass sie immer das richtige Equipment dabei haben, wenn sie zu einem Auftrag gerufen werden. Von unterwegs können sie sofort alle relevanten Kundeninformationen zum Einsatz abrufen und sich mit den erforderlichen Ersatzteilen und Werkzeugen ausstatten. Serviceaufträge werden effizienter abgewickelt, wenn der Techniker gleich beim ersten Besuch alles Notwendige mitbringt, um Teile zu ersetzen oder Reparaturen vor Ort durchzuführen. Direkt nach Erledigung der Reparaturarbeiten gibt der Techniker seinen Bericht in das mobile System ein und dokumentiert die Erledigung des Auftrags – Bei Bedarf bestätigt der Kunde die Serviceleistung mit seiner Unterschrift auf dem mobilen Endgerät – so werden Kosten und Zeit eingespart und die Berechnung des Serviceeinsatzes kann zeitnah erfolgen.

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