Markt

Gastkommentar

Erfolgsfaktoren für den lokalen Einzelhandel

Kunden erreicht man heute nicht mehr nur über Werbung im Briefkasten. Für digitale Kanäle müssen neue Strategien her.

Comeback eines ehemaligen Retailers

Hertie kehrt als Online-Shop zurück

Hertie startet sein Comeback als Online-Shop. Die neuen Investoren wollen vor allem mit…

CEO Thomas Olemotz im CRN-Interview

»Bechtle braucht keinen Weckruf«

Unsicherheit im Markt ist schlecht, erst recht Querschüsse der Konkurrenz. Thomas Olemotz…

© Telefónica

Subscription-Management

Freiheit für die SIM-Karte

Ohne Subscriber-Identity-Module, kurz SIM, geht nichts im Mobilfunk. Das ist bei der…

Media-Saturn kooperiert mit Google

Erster Google Shop-in-Shop in Deutschland

Google hat seinen ersten Shop-in-Shop in Deutschland eröffnet. In einer Hamburger…

© fotolia.com

Ortung und Tracking

Alles im Blick mit M2M

Auf den ersten Blick hat ein Container, der von Hamburg nach Buenos Aires verschifft wird,…

Weg von der Kommunikationssucht

Danke Datendrossel!

Vollkommen zu Unrecht erhitzte die Datendrossel der Telekom die Gemüter der Bundesbürger.…

Hübsch, hübscher, IFA

IFA 2013: Du bist so wunderbar Berlin

Auf der IFA zeigten sich in diesem Jahr viele hübsche Hostessen und Berühmtheiten in den…

© Enforce WOW

Looky-Looky

Antispionage-App für das I-Phone

Der Schutz privater Daten ist seit der NSA-Überwachungs- und Spionageaffäre mehr denn je…

Trendwende bei Unternehmenspleiten

Wieder mehr Firmeninsolvenzen in Deutschland

Aufgrund der erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen steigt die Zahl der…

Matchmaker+