Zum dreijährigen Jubiläum sucht die E-Commerce-Plattform Tradoria den »Shopstar«: Dabei werden die zehn in den kommenden sechs Monaten erfolgreichsten Shops auf der Plattform mit insgesamt 50.000 Euro in bar belohnt.
Das E-Commerce-Unternehmen feiert im April seinen dritten Geburtstag und möchte auch die Händler auf der Online-Plattform Tradoria.de an seinem Erfolg teilhaben lassen: Dazu startet das Unternehmen den Wettbewerb »Tradoria Shopstar«. Über einen Zeitraum von sechs Monaten werden dabei die Faktoren Umsatz und Anzahl der Bestellungen in den zwei erfolgreichsten Monaten der teilnehmenden Shopbetreiber bewertet. Die zehn erfolgreichsten Teilnehmer prämiert Tradoria mit insgesamt 50.000 Euro in bar. Teilnehmen können bei dem Wettbewerb sowohl bestehende Tradoria-Shopbetreiber als auch alle Händler, die sich bis zum 10. August 2010 neu bei der Online-Plattform anmelden. Um Chancengleichheit herzustellen, fließt für bestehende Shops lediglich die Steigerung ab Wettbewerbsbeginn in die Wertung ein.
Der Händler-Wettbewerb verdeutlicht, dass sich Tradoria mittlerweile gut in der deutschen E-Commerce-Landschaft etabliert hat. Zu der Erfolgsgeschichte des Bamberger Unternehmens hat sicherlich die Verknüpfung von Shopsystem und Online-Plattform beigetragen. So können Tradoria-Anwender auf eine leistungsfähige E-Commerce-Software zurückgreifen – beispielsweise stehen Schnittstellen zu 20 verschiedenen Preis- und Produktsuchmaschinen zur Verfügung, die jeweils per Klick aktiviert werden können und kann über eine universelle XML-Schnittstelle der Datenaustausch mit externen Softwaresystemen wie einer Warenwirtschaftssoftware erfolgen. Zusätzlich profitieren Tradoria-Shopbetreiber von der automatischen Listung auf dem Marktplatz Tradoria.de, der inzwischen bereits über eine Million Besucher im Monat anzieht.