Zum Inhalt springen

Was kostet ein Besucher?

Autor:Redaktion connect-professional • 21.7.2008 • ca. 0:25 Min

Durchschnittlich betragen die Kosten für einen E-Shop-Besucher zwischen zehn und 30 Cent.
Durchschnittlich betragen die Kosten für einen E-Shop-Besucher zwischen zehn und 30 Cent.

Verschiedene Quellen und Studien haben errechnet, dass es in Deutschland bis zu 600.000 Online-Shops gibt. Ihr Shop ist deshalb erstmal nur ein weiteres E-Commerce-Angebot in dieser riesigen Menge. Damit Sie Umsatz machen können benötigen Sie zahlreiche Besucher. In Deutschland suchen User in erster Linie bei Google nach Produkten und Angeboten.

Weitere Quellen sind aber auch Produktportale und Preisvergleiche. Nahezu alle werden ihre Leistungen durch einen Klickpreis abrechnen. Damit wird jeder Klick auf Ihre Werbeanzeige und zu ihrem Shop berechnet. Ein Klick entspricht daher einem Besucher und kostet 0,10 oder 0,30 Euro – in einigen Fällen auch deutlich mehr. Ein Besucher kostet Sie daher unter Umständen dreißig Cent.