Was kostet die Hotline?


Viele Bestellungen im Monat bedeutet auch, dass täglich Anrufe und E-Mails beantwortet werden müssen. Ein guter Online-Shop sollte auch telefonisch erreichbar sein und E-Mails sollten schnell beantwortet werden. Auf 100 Bestellungen ist in jedem Fall auch mit fünf E-Mails und Anrufen zu rechnen.
Ein professioneller Sekretariats-Service garantiert, dass ihr Shop immer telefonisch erreichbar ist und der Kunde zumindest die Basis-Informationen abrufen kann. Ein Service, der sich positiv auf die Vertrauensbildung auswirkt. Einen Service können Sie bei vielen Anbietern ohne Fixkosten buchen. So zahlen Sie nur bei Anruf. Bei wenig Anrufen werden die Kosten unter 100 Euro monatlich liegen.
Der Autor dieses Beitrage: Johannes Altmann ist Geschäftsführer von Shoplupe.com, dem Spezialisten für die Optimierung von Online-Shops hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit. Innovative Usability-Services und Mystery-Shopping durch verdeckte Testkäufer garantieren eine konsequente Qualitätssicherung sowohl für kleine Online-Shops als auch große Versandhändler.
Die CRN-Rubrik »Tipps zum Onlinehandel« ist eine Kooperation mit Shopanbieter.de, dem Info-Portal für die Betreiber kleinerer und mittlerer Online-Shops.