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Avaya gibt im SMB-Markt Gas

1. Juni 2011, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mehr als doppelt so viele Partner

Markus Ernesti, Geschäftsführer und Director von Avayas SMB-Group in Deutschland
Markus Ernesti, Geschäftsführer und Director von Avayas SMB-Group in Deutschland

Um das Mittelstandsgeschäft weiter auszubauen, erweitert Avaya den eigenen Channel derzeit massiv um neue SMB-Spezialisten. In seinem Partnerprogramm »Avaya Connect«, das im vergangenen Jahr mit dem Ziel eingeführt wurde, Avaya und Nortel-Partner in einem gemeinsamen Channel zusammenzubringen, zählt Avaya derzeit 60 Händler, die sich als »SME Expert« auf das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert haben. Diese Basis möchte Avaya um 80 zusätzliche SME-Spezialisten erweitern. Da das traditionell starke Mietgeschäft von Avaya wegen des starken Preisdrucks rückläufig ist, sollen zusätzliche Partner für neues Wachstum sorgen und Miet- in Kaufverträge umwandeln.

Avaya sieht sich dabei zum einen unter den eigenen rund 400 so genannten »Unmanaged Partnern« um, wer für eine engere Zusammenarbeit geeignet sein könnte. »Wir sind aber auch offen für neue Partner, die sich auf das Geschäft mit Avaya fokussieren wollen«, betont Markus Ernesti, Geschäftsführer und Director von Avayas SMB-Group in Deutschland.

Auch die Zusammenarbeit mit der Distribution hat Avaya nach der Nortel-Akquisition überarbeitet. Während Scansource, Westcon und Tech Datas VAD-Sparte Azlan das komplette Avaya-Portfolio vertreiben, hat der ehemalige Nortel-Distributor Ingram Micro bislang nur die Netzwerkprodukte im Angebot Künftig soll jedoch auch Ingram Micro das ganze Portfolio vertreiben.


  1. Avaya gibt im SMB-Markt Gas
  2. Mehr als doppelt so viele Partner
  3. Interview mit Channelchef Salvatore Maimone

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