Bäckereikette Balletshofer setzt auf »Insight Pro« von Netgear

Bäckerei nutzt Netzwerk als Service

22. November 2018, 10:56 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Neue Hardware für alle Filialen

Über die Insight-Pro-Plattform von Netgear lassen sich alle angeschlossenen Geräte zentral verwalten
Über die Insight-Pro-Plattform von Netgear lassen sich alle angeschlossenen Geräte zentral verwalten
© Netgear

Die Bäckereikette Balletshofer entschied sich schließlich für die PoE-fähigen Managed Smart Cloud Wireless Access Points der »WAC505«-Reihe. MXP oderte 23 Geräte und schloss gleichzeitig ein Insight Pro Abo mit 25 Geräte-Credits und einem Jahr Laufzeit ab.

Die Hardware wurde in den einzelnen Filialen montiert und mit dem bereits vorhandenen LAN verbunden. Mehr war vor Ort nicht zu tun, sodass die Implementierung bereits nach drei Tagen abgeschlossen war. Parallel dazu setzen die Mitarbeiter von MXP den Insight Pro Account auf und richteten die Hardware zentral über das Insight Cloud Webportal ein: Die Ersteinrichtung umfasste das Anlegen der Bäckereistandorte, die Richtlinienvergabe für Benachrichtigungen und das Customizing mit Logo beziehungsweise Bildmotiv. Zusätzlich wurde auch der jeweilige Wireless Access Point je Standort angelegt.


  1. Bäckerei nutzt Netzwerk als Service
  2. Standorte in zwei Städten
  3. Neue Hardware für alle Filialen
  4. Zentrale Einrichtung über das Cloud-Portal

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Matchmaker+