Bäckereikette Balletshofer setzt auf »Insight Pro« von Netgear

Bäckerei nutzt Netzwerk als Service

22. November 2018, 10:56 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Zentrale Einrichtung über das Cloud-Portal

Über die Insight-Pro-Plattform von Netgear lassen sich alle angeschlossenen Geräte zentral verwalten
Über die Insight-Pro-Plattform von Netgear lassen sich alle angeschlossenen Geräte zentral verwalten
© Netgear

Sämtliche Einstellungen der WAC505, wie etwa Firmware Timer, SSID, Captive Portal, Fast Roaming, Band Steering, WLAN-Band, Sendeleistung oder auch Kanalwahl, ließen sich remote über das Insight Cloud Webportal vornehmen. Abschließend wurden noch die monatlichen Reportings für den Kunden und MXP selbst eingerichtet. Damit können die Verantwortlichen bei Balletshofer am besten ermitteln, um wie viel Uhr und an welchen Tagen am meisten Kunden das Gäste-WLAN nutzen, und somit Online-Werbekampagnen und besondere Angebote danach ausrichten.

Roland Berger freut sich: »Ein perfektes Ergebnis: Wir als Dienstleister kümmern uns um die Inbetriebnahme und profitieren vom Network-as-a-Service-Konzept, der Kunde wiederum hat verlässliche Verfügbarkeiten und perfekte Daten zu Nutzung, Auslastung und Verfügbarkeit.«


  1. Bäckerei nutzt Netzwerk als Service
  2. Standorte in zwei Städten
  3. Neue Hardware für alle Filialen
  4. Zentrale Einrichtung über das Cloud-Portal

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