Cisco hat eine Kooperation mit dem EP-Systemhaus-Verbund Com Team für den KMU-Bereich vereinbart. Damit können sich ComTeam-Reseller auch als Cisco-Partner registrieren und Lösungen aus dem Small Business-Portfolio vermarkten.
Die Vereinbarung betrifft mehr als 160 Produkte, die Cisco speziell für kleine und mittlere Unternehmen anbietet. Der US-Netzwerkriese erhofft sich von dieser Kooperation, bis zu 600 neue Partner für den SMB-Bereich zu gewinnen.
Der Registrierungsprozess ist für interessierte Händler sehr einfach. Sie füllen ein Excel-Formular aus, das Com Team anschließend an den bevorzugten Distributor weiterleitet. Anschließend erhält der Interessent eine Einladungsmail zur vereinfachten Registrierung.
Com Team-Händler, die sich jetzt für eine Partnerschaft mit Cisco entscheiden oder bereits Cisco-Partner sind, lockt der Hersteller zudem mit einer Sonder-Cashback-Bonus-Aktion: Wer im Zeitraum vom 1. Juni bis 30. November dieses Jahres 1.000 Euro mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres umsetzt, erhält zusätzlich fünf Prozent Cashback-Bonus. Cisco verweist zudem auf Unterstützungsmaßnahmen wie kostenlose Vertriebstrainings, Co-Marketing Programme und »Cisco Easy Lease«, einem Null-Prozent-Finanzierungsprogramm.