Man werde richtig Geld in die Hand nehmen, um sicherzustellen, dass der Storage-Verkauf für die Partner attraktiv ist, betont Haas. Es soll aber auch Geld in Trainings und eine klarere Kommunikation fließen. Man wolle die Produktpositionierung künftig sehr genau vorgeben, erklärt der Manager. »Wir werden diese Gespräche von unserer Seite aus vorantreiben, um in der Produktpositionierung immer schärfer zu werden. Und wir werden ›Battle Cards‹ zur Positionierung unserer Lösung gegen den Wettbewerb für unsere Partner erstellen.«
All diese Maßnahmen sollen über die nächsten Monate dazu führen, dass das Storage-Business bei Dell EMC wieder anzieht und vom Einstiegs- über das Midrange- bis zum Enterprise-Segment der Marktanteil wieder wächst. Ziel sei es, fünf bis zehn Prozentpunkte stärker als der Markt zuzulegen, gibt Haas vor. Woher der Marktanteil kommen soll? »Wir werden ihn anderen wegnehmen. Da gibt es keinen Zweifel. Deshalb müssen wir einen klaren Anreiz für die Partner schaffen, zu Dell EMC zu kommen.«