Microsoft Hyper-V Cloud Fast Track-Programm

Einfacher Wechsel in die Private Cloud

19. Mai 2011, 13:36 Uhr | Ulrike Garlet

Durch die Zusammenarbeit mit Cisco und Mircrosoft möchte NetApp den Wechsel in die Private Cloud vereinfachen. Dafür nimmt NetApp am Microsoft Hyper-V Cloud Fast Track-Programm teil.

Mit der Teilnahme am Microsoft Hyper-V Cloud Fast Track-Programm bietet Speicherspezialist NetApp jetzt eine validierte Datacenter-Lösung, die Kunden den Wechsel zu privaten Clouds und deren Betrieb erleichtert. NetApp Hyper-V Cloud Fast Track mit Cisco Datacenter-Architektur soll die Reaktionsgeschwindigkeit der IT sowie die Verfügbarkeit der Applikationen erhöhen und so Geschäftsprozesse beschleunigen. Darüber hinaus steigert Automatisierung nach Angabe von NetApp die Effizienz des IT-Managements.

Dank Validierung im Rahmen des Hyper-V Cloud Fast Track Programms schafft die NetApp Lösung mit Cisco Datacenter-Architektur messbare Vorteile beim Aufbau privater Clouds unter Microsoft. So hilft NetApp Hyper-V Cloud Fast Track mit Cisco, Infrastrukturen zu komprimieren und die Einführung neuer Anwendungen von Tagen auf Stunden zu beschleunigen. Zusätzlich lassen sich physische und virtuelle Ressourcen besser auslasten.

NetApp Hyper-V Cloud Fast Track mit Cisco Datacenter-Architektur basiert auf der Microsoft Virtualisierungstechnologie für Server sowie Microsoft System Center. Diese Management-Plattform vereinfacht neben dem Verwalten auch das Automatisieren und Bereitstellen der gesamten Cloud-Infrastruktur einschließlich automatisierter »Selbstbedienung« durch native Opalis Integration Packs.


  1. Einfacher Wechsel in die Private Cloud
  2. Vertikale und horizontale Skalierbarkeit

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Matchmaker+