Fujitsu und NetApp verbinden Partnerprogramme

19. November 2009, 4:58 Uhr | Michael Hase

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kostensenkung im Vordergrund

Die Kombination von Produkten und Lösungen beider Unternehmen soll es Kunden erlauben, ihre Infrastrukturausgaben zu senken. »Wir reden beim Thema Storage nicht mehr über Gigabyte, sondern über Konzepte, mit denen Kunden ihre Kosten senken können«, betont Manfred Reitner, Geschäftsführer von NetApp Deutschland. Gemeinsam verfügen beide Hersteller über ein vollständiges Portfolio, das die Themen Storage Area Networks (SAN), Network Attached Storage (NAS) und Virtual Tape Libraries (VTL) abdeckt. Mit dem Produktangebot lassen sich außerdem Kunden nahezu aller Unternehmensgrößen adressieren. Im Rahmen der vertiefen Partnerschaft sind erste Produkte bereits für den Channel verfügbar.

Die Angebote von NettApp ergänzen das Portfolio von Fujitsu vor allem im Bereich NAS, wo der der Schwerpunkt des US-Herstellers liegt. Auf Basis der bisherigen Zusammenarbeit hat das japanische Unternehmen bereits Produktlinien von NetApp vertrieben.


  1. Fujitsu und NetApp verbinden Partnerprogramme
  2. Kostensenkung im Vordergrund

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+