Landesk Service Desk 7.6 erlaubt Delegation von Aufgaben an die Endanwender

Mobile Mitarbeiter finden per Self-Service Hilfe

18. April 2013, 6:37 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Landesk, Anbieter von Lösungen für das Endanwender-Management, erweitert seine ITSM-Lösung (IT-Service-Management) Landesk Service Desk in Version 7.6 um Self-Service-Funktionalität für mobile Benutzer. Dank der Funktion Mobile Self Service könne der Endanwender jederzeit ortsungebunden per Smartphone oder Tablet auf den Service-Desk zugreifen.

Mehr zum Thema:

Consumerization und das Client-Management: Mehr Fokus auf den Endanwender

Matrix42: Arbeitsplatz-Management per Self-Service und Automatismen

USU: Schnelle Hilfe zur Selbsthilfe für Endanwender

BMC gibt Endanwendern mehr Kontrolle über IT-Services

Mobile Self Service erlaubt es laut Landesk, individuelle Echtzeitberichte zu kritischen Daten auf dem Endgerät zu erstellen und Support-Prozesse gemäß den unternehmenseigenen Richtlinien anzustoßen. Auf dem Endgerät sei keine Client-Installation oder Synchronisation erforderlich.

Die Verfügbarkeit von Tipps zur Fehlerkorrektur und von Vorschlägen zur Lösung einer aktuellen Störung erlaube dem Endbenutzer mehr Selbsthilfe und reduziere damit die Arbeitlast der IT-Abteilung. Für Benutzerfreundlichkeit sorgt eine einfach bedienbare Touch-Oberfläche.

Landesk Service Desk unterstützt laut Herstellerangaben „alle wichtigen Betriebssysteme und jeden Browser“. Zugangsberechtigung könne die IT nach Gruppen oder Rollen vergeben.

Landesk Service Desk 7.6 ist eine prozessorientierte, mehrsprachige ITSM-Lösung (IT-Service-Management), 15 Prozesse sind per Pink Verify ITIL-v3-verifiziert. Die Software erlaubt laut Hersteller die schnelle Automatisierung und Integration in System-Management-Lösungen. Version 7.6 biete nun zudem eine verbesserte Zeitplanverwaltung und dynamische Fenster.

Landesk Service Desk 7.6 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.landesk.com/products/servicedesk/.

Landesk setzt mit Service Desk 7.6 auf mehr eigenständiges Handeln beim Endanwender. Bild: Landesk

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lifesize Communications

Weitere Artikel zu Imperva

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Weitere Artikel zu Telefónica GmbH

Matchmaker+