Hohe Verfügbarkeit und hohe Performance - so etwas wird beispielsweise in der Medienbranche benötigt, wo große Mengen an Videomaterial für viele Nutzer bereitgestellt werden müssen. Wenig überraschend zählen daher TV-Sender zu den bekanntesten Kunden, in Deutschland etwa RTL II und Phoenix. Der namhafteste Kunde dürfte allerdings das Videoportal Dailymotion sein, das mithilfe der Speicherplattform von Scality rund drei Milliarden Videos an 300 Millionen Besucher ausliefert – pro Monat. Darüber hinaus ist die Storage-Lösung laut Roman aber auch für Enterprise-Kunden aus dem Automotive-Bereich, der Forschung, der Energieversorgung und der Finanzbranche interessant.
Seine Partner betreut Scality direkt – auch deshalb wird derzeit auf breiter Ebene der Personalbestand aufstockt. Er rechne damit, dass sich die Zahl der Mitarbeiter in der EMEA-Region in den nächsten Quartalen verdoppelt, so Sales-Chef Roman. Von den Partnern verlangt er ein festes Commitment und dass sie sich konsequent weiterbilden. Dementsprechend ist auch das »Atlas« genannte Channel-Programm gestrickt, das für die Einstufung neben Trainings und Zertifizierungen einen gemeinsamen Business-Plan vorsieht. Im Gegenzug bietet es den Partnern nicht nur technische Unterstützung, sondern auch Deal-Registrierung und Marketing Development Funds.