Neues Managementteam

So baut Avaya den Channel um

27. März 2013, 17:59 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Letzte Chance?

Die Beteuerungen, mit denen sich Avaya nun an seinen Channel wendet, dürften allerdings vielen langjährigen Avaya-Partnern bekannt vorkommen: Der Kommunikationsspezialist hat schon mehrmals den Versuch unternommen, den Kontakt zu den Partnern auszubauen und zugesagt, sich dem Channel gegenüber loyaler zu verhalten. Zu wenig davon wurde allerdings umgesetzt.

Das neue Management-Team kennt dieses Problem. »Das was wir sagen, werden wir jetzt auch machen«, beteuert Channelchef Rainer Schaaf. »Das ist jetzt anders, als es vielleicht früher war.«

Angesichts dieser Situation war es ein kluger Schachzug von Avaya, mit Walter Denk einen Deutschlandchef zu holen, der selbst aus dem Systemhausgeschäft kommt und für einen konsequenten Channelkurs steht. Das neue Management hat nun dennoch eine schwierige Aufgabe vor sich: Möglicherweise ist es die letzte Chance für Avaya doch noch den Schwenk auf den Channel zu schaffen und das Vertrauen der 384 Partner in Deutschland zurückzugewinnen. Dass der Channel ehrliches Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit Avaya hat, haben die rund 200 Teilnehmer der PartnerConnect auf jeden Fall bewiesen.


  1. So baut Avaya den Channel um
  2. Kritik bei den Partnern
  3. Letzte Chance?
  4. Interview mit Deutschlandchef Denk

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avaya GmbH & Co. KG

Matchmaker+