Distributionsvertrag

TLK vertreibt Hochleistungs-Switches von Arista

11. August 2010, 12:48 Uhr | Samba Schulte
Neu bei TLK: 10-GB-Switches von Arista, z. B. das Modell 7508

TLK und Arista Networks haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Der Münchner Spezial-Distributor vertreibt ab sofort die 10-Gigabit-Ethernet-Systeme des kalifornischen Netzwerklösungs-Anbieters.

Die TLK Distributions GmbH erweitert ihr Sortiment um 10-Gigabit-Switches von Arista Networks. Nach Einschätzung des VADs zeichnen sich die Switches durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und niedrige Betriebskosten aus und eignen sich vor allem für den Einsatz in Rechenzentren und Cloud-Computing-Umgebungen. Zudem zähle Hersteller Arista, der vor sechs Jahren vom deutschen Sun-Gründer Andreas von Bechtolsheim und David Cheriton, Professor an der Stanford University, gegründet wurde, mittlerweile zu den etablierten Anbietern von Hochleistungs-Switches für Datacenter und große IT-Umgebungen.

Als weitere Motiviation für die neue Kooperation prognostiziert TLK Hochleistungsswitches eine positive Marktlage, da der Datenverkehr in Rechenzentren und Cloud-Computing-Umgebungen momentan explosionsartig zunimmt. »Switches, die nur 1 Gigabit pro Sekunde unterstützten, entwickeln sich im Datacenter deshalb schnell zum Flaschenhals«, erläutert Martin Twickler, Geschäftsleiter der TLK Distributions GmbH, und rät daher: »Systemhäuser sollten ihren Kunden daher die Umstellung auf 10-Gigabit-Systeme empfehlen und können es auch guten Gewissens, da diese Switches mittlerweile zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TLK Distributions GmbH

Matchmaker+