Unified-Communications & Collaboration

3CX: Neue Version des IP-TK-Systems

15. Januar 2015, 14:46 Uhr | Quelle: 3CX
Nick Galea, CEO von 3CX
© 3CX

Das "3CX Phone System 12.5" kommt dank Web-RTC-Unterstützung jetzt mit Click-to-Call und Videoanrufen.

3CX, Entwickler der VoIP-Telefonanlage "3CX Phone System", hat die Veröffentlichung der neuen Version 12.5 seines IP-TK-Systems bekanntgegeben. Wichtigste Neuerungen sind die Unterstützung von Click-to-Call (CTC) zum Einleiten von Gesprächen per Website-Link und WebRTC-basierte Videoanrufe.

Dank CTC lassen sich über in Web-Seiten eingebettete CTC-Hyperlinks kostenlose Audio- und Videoanrufe unmittelbar per Internetbrowser starten, ohne zusätzliche Software. Besucher der Website von Unternehmen, die das 3CX-Phone-System nutzen, werden via CTC-Links direkt mit den passenden Mitarbeitern verbunden. Während eines aktiven Gesprächs lässt sich zudem der Bildschirm für Teilnehmer freigeben. Produktpräsentationen und technischer Support werden somit noch persönlicher, komfortabler und anschaulicher.

Das 3CX-Phone-System-12.5 unterstützt beliebig viele CTC-Links, um Kunden zielgerichtet an zuständige Gesprächspartner weiterzuleiten. Für per CTC eingehende Anrufe fallen auch für Unternehmen keine Gebühren an, sodass sich Kosten der für Nummerninhaber teuren Gespräche per 0800-Vorwahl bedeutend senken lassen. Die CTC-Einbindung in Unternehmens-Websites wird über ein mitgeliefertes "WordPress-Plug-in" erleichtert.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. 3CX: Neue Version des IP-TK-Systems
  2. Videokommunikation ein Mausklick entfernt
  3. Neue Funktionen auf einen Blick

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu 3CX

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Matchmaker+