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Addix: Astimax VCC

9. Juli 2014, 9:47 Uhr | Quelle: Addix

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Besseren Kundenservice bieten mit Astimax VCC

Unternehmenswebseiten sind heute oftmals so optimiert, dass in der Theorie ein schneller Kontakt hergestellt werden kann, so Addix und weiter: "Dazu ist bisher für einen Sprachkontakt ein Medienbruch notwendig. Um Fragen unmittelbar und direkt zu klären ist die Sprache jedoch immer noch das am meisten genutzte Kommunikationsmittel. Selbst wenn E-Mail und Chat bei einigen Zielgruppen an Bedeutung gewinnen, so ist die verbale Kommunikation in vielen Situationen der komfortabelste Weg für den Fragenden. Mit der Astimax-VCC wird diese verbale Kommunikation dort direkt ohne Medienbruch angeboten, wo der Nutzer der Webseite sie benötigt. Ein Klick und er kann aus dem Browser direkt mit dem Unternehmen, das die Astimax VCC auf seiner Webseite anbietet, in Kontakt treten."

Es besteht die Möglichkeit, dass der ausgelöste Call mit der in die Astimax integrierten ACD-Lösung in Wartefelder geleitet und gemäß den hinterlegten Regeln den Agenten zugestellt wird. Unternehmen können so einen noch individuelleren und direkteren Kontakt zu den jeweiligen Kunden und Interessenten aufbauen und gleichzeitig die Benutzerführung auf der Webseite weiter verbessern.

Gerade bei technisch anspruchsvollen Produkten, Ersatzteilen aber auch bei vermeintlich konsumerfreundlichen standardisierten Produkten entstehen oft individuelle Fragen. Wenn dieses schnell und einfach beantwortetet werden, wird die Conversion-Rate in Onlineshops erhöht, so der Hersteller: "Mit der Astimax VCC ist genau dies möglich. Positioniert bei dem jeweiligen Onlineshopangebot kann der Interessent Fragen mit einem Klick gleich verbal aus dem Browser heraus klären. Dem Shopbetreiber ist ein flexibles und individuelles Routing dieser Anrufe auf der Astimax-IP-Telefonanlage möglich.

Ein Call per Astimax-VCC unterscheidet sich nicht von einem herkömmlichen Anruf aus dem Telefonnetz, er kann geparkt, weitervermittelt oder gehalten werden. "Durch die Nutzung der Astimax-VCC eröffnen sich Onlineshopbetreiber zusätzlich zu der verbesserten Conversion-Rate die Möglichkeit die hohen Kosten für Anrufe auf die unternehmenseigenen Servicenummern (0800er, 0180er) zu reduzieren, denn für einen Call per Astimax-VCC entstehen keine zusätzlichen Kosten", heißt es weiter.

 

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