Die umfangreiche Kommunikationsausstattung der Omni-PCX-Office ermöglicht zudem eine sofortige Konferenzschaltungen und eine nahtlose, unterbrechungsfreie Weiterleitung oder Übergabe von Gesprächen zwischen Tisch- und WLAN-Telefonen oder mobilen Geräten.
Dank der Collaboration-Funktionen sind Benutzer in der Lage, gemeinsam und geräteunabhängig an Dokumenten zu arbeiten. Das schafft neue Möglichkeiten für die mobile Zusammenarbeit und einen besseren Kundenservice. Der Einsatz eines neuen Geräts mit Office-Funktionen kann ganz einfach durch Herunterladen und Installieren einer Smart-Phone-Anwendung erfolgen.
Omni-PCX-Office-RCE unterstützt SIP-Endpunkte, einschließlich des Alcatel-Lucent-My-IC-Phone, das Smart-Desk-Telefon, das die Funktionalität eines Smart-Phones auf den Schreibtisch bringt und die Integration von PCs, Tischtelefonen und mobilen Geräten zur Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter voranbringen soll. Omni-PCX-Office-RCE ist Teil der Office-Kommunikationslösungen von Alcatel-Lucent.