Die Marke Unify wurde unter anderem in einem zweistündigen live Web-Stream vorgestellt - moderiert von dem Social-Media-Guru Baratunde Thurston, dem Mitbegründer und CEO von Cultivated Wit, sowie Nicole Dufft, Branchen-Analyst und Senior Vice President bei Pierre-Audoin Consultants (PAC). In seiner Keynote enthüllte CEO Hamid Akhavan den neuen Markennamen und stellte die Vision des Unternehmens vor. Außerdem kamen zahlreiche Branchenanalysten und Experten zum Thema „Die Zukunft des Arbeitens“ zu Wort, darunter Jacob Morgan, Daniel Schwabel, Ray Wang und Sheila-McGee Smith. Kunden, Partner und Lieferanten wie die Pro-Football Hall of Fame, IBM, Nycomm, Teradata, Vodafone, T-Systems, ING Bank, SAP und Fujitsu überbrachten ihre Glückwünsche. Begleitet wurde Hamid Akhavan bei der Live-Übertragung von Chris Hummel, Chief Commercial Officer und President Nordamerika von Unify. In München nahmen über 1.000 Mitarbeiter und Gäste von Unify an dem Event teil, gleichzeitig war München live mit dem Social-Command-Center von Unify in NYC verbunden. Weltweit verfolgten Unify Mitarbeiter in 33 Ländern und rund 60 Niederlassungen die Übertragung und feierten gemeinsam die Enthüllung des neuen Markennamens.
Neben den Veranstaltungen an zahlreichen Standorten und der globalen Live-Schaltung hat Unify eine breit angelegte Marketingkampagne aufgesetzt, mit der das Unternehmen die Vision und die Marke nach außen tragen wird. Sie setzt auf eine Kombination aus Online-Werbung und traditionellen Print-Anzeigen in Wirtschafts-, Brachen- und Fachmedien und deckt Schlüsselmärkte wie Deutschland, die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Brasilien ab. Dort steht Unify in der kommenden Woche bei einer landesweiten Technologiemesse, der "FutureComm", im Rampenlicht. Unify CEO Hamid Akhavan hält eine Keynote.
Unifygibt weitere Details über Project Ansible bekannt
Project Ansible wird aufgrund des Interesses von Kunden, Partnern und Lieferanten voraussichtlich bereits ab Juli 2014 allgemein verfügbar sein. Die Plattform wird zunächst als Cloud-basiertes SaaS (Software-as-a-Service)-Angebot bereitgestellt, als Ergänzung zu den "OpenScape"-Lösungen von Unify und zu Telefonanlagen von Mitbewerbern..
Unify (damals noch Siemens Enterprise Communications) entstand 2008, als Joint Venture von The Gores Group und der Siemens AG. Unify teilte mit, dass die Markeneinführung am 15. Oktober 2013 nichts an den Besitzverhältnissen oder an der Managementstruktur ändern wird.