Digitale Automatisierung

Bizagi startet auf dem deutschsprachigen Markt

10. April 2017, 15:33 Uhr |
An der Spitze der GmbH steht als Sales Director DACH Gerhard Unger. Der Schwerpunkt der Aktivitäten wird vor allem auf dem Enterprise-Bereich und auf dem gehobenen Mittelstand liegen. Hauptzielbranchen sind die Bereiche Produktion sowie Banken und Versicherungen.
© Bizagi

Bizagi, Anbieter von Lösungen zur Automatisierung digitaler Prozesse und für Digitale Transformation, stellt sich neu für den deutschen Markt auf. Daher verkündete das Unternehmen mit Hauptsitz in London zum 1. April nun seine Eintragung als GmbH. Zudem werden hierzulande zwei Standorte eröffnet.

Die neue Präsenz mit zwei Standorten in München und Frankfurt belege laut Bizagi, wie wichtig der deutschsprachige Markt für das von Experten für Business-Process-Management (BPM)-Lösungen geführte Unternehmen ist. Die Bizagi Digital Business Plattform für Prozessmanagement und Automatisierung modelliert und automatisiert Geschäftsprozesse. Mit Hilfe der Lösungen von Bizagi können Unternehmen per Drag-and-Drop Geschäftsprozesse neu entwerfen, transformieren, automatisieren und bestehende Strukturen und Datensätze in die neuen Geschäftsprozesse einbinden. Die Funktionsfähigkeit der neu modellierten Anwendungen lassen sich vorab durch reale Testszenarien überprüfen. Daraus entwickelte Applikationen für Geschäftsprozesse können dann über das ganze Unternehmen hinweg implementiert und über ein Dashboard im Betrieb überwacht werden.

„Nach der Gründung der mittlerweile als Global Headquarter fungierenden Niederlassung in Großbritannien  2005 und einer Niederlassung in Spanien 2008 dokumentiert der Aufbau von zwei Niederlassungen in Deutschland das entschlossene Engagement des Unternehmens auf dem hiesigen Markt,“ begrüßt Unger den Start von Bizagi in Deutschland. „Process Modeling, Automation und Business Transformation sind wichtig für die digitale Transformation in Unternehmen. Der Bedarf für unsere Lösungen, die von über 500 Unternehmen weltweit eingesetzt werden, ist da und wird von uns bedient werden.“

„Der deutschsprachige Markt bietet für Bizagi ein enormes Wachstumspotential, welches wir mit unserem Engagement nutzen wollen“, sagt Gustavo Gomez, CEO von Bizagi. „Wir sehen die große Nachfrage nach unseren, für die digitale Transformation grundlegenden Lösungen und wollen unsere deutschen Kunden optimal vor Ort betreuen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Bizagi startet auf dem deutschsprachigen Markt
  2. Gerhard Unger als Sales Director DACH an der Spitze der Bizagi GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Digitale Transformation

Matchmaker+