Geschäftsprozesse lassen sich nur dann optimieren und bieten dem Anwender einen echten Mehrwert, wenn die Kommunikation via Telefon, Fax, Handy, Voicemail et cetera in die täglichen Arbeitsabläufe und somit in die Anwendungen integriert sind. Mit "XPhone Unified Communications" kann die Kommunikation direkt an eine Vielzahl von Unternehmensanwendungen angebunden werden, versichert C4B, sodass integrierte Arbeitsabläufe und Prozesse gestaltet werden können.
Anhand von Praxisbeispielen, mit unterschiedlichsten Software-Anwendungen wie SAP, Salesforce, Microsoft-Dynamics-CRM/NAV, oder Datev-Pro wird vorgestellt, wie Kommunikations- und Arbeitsprozesse gestaltet werden können und Unified-Communications sein volles Potenzial entfalten kann.
Als plattformunabhängiger Softwarehersteller bietet C4B nach eigenen Angaben getestete und zertifizierte Lösungen für eine Vielzahl von IT- und TK-Systeme namhafter Hersteller wie Aastra, Avaya, Alcatel-Lucent, Cisco, Microsoft-Lync, Unify und vielen mehr. Dank offener Schnittstellen für IT- und TK-Umgebungen sind die Lösungen Hersteller-, Plattform- und Standortübergreifend einsetzbar.