Call-Center-World 2012

CCW 2012: Rechtssicherheit und Effizienz mit Questnet

23. Februar 2012, 12:05 Uhr | Markus Kien
Thomas Wendt, Geschäftsführer bei Questnet.
© Questnet

Questnet, Application-Service-Provider, zeigt in Halle 2 am Stand A16 sein Call-Management-Portal und Lösung zur kostenlosen Warteschleife.

Steigende Erwartungen an die Effizienz und neue gesetzliche Regelungen sind zwei zentrale Aufgaben, die Verantwortliche im Kundenservice zu lösen haben. Deshalb zeigt Questnet auf der bevorstehenden Call-Center-World neben dem Live-Manager auch eine Lösung für die Anforderungen der nun gesetzlich verankerten kostenlosen Telefonwarteschleife.

Der Application-Service-Provider, der sich auf die Entwicklung und indirekte Vermarktung fortschrittlicher Telefonmehrwertdienste konzentriert, hat seit Monaten den Prozess rund um die Novelle des Telekommunikationsgesetztes beobachtet und entsprechend agiert: „Wie am 10. Februar beschlossen kommt nun also ein 2-Phasen-Modell. In der ersten Phase gilt die Regelung eines verzögerten Connects, wodurch nur die ersten zwei Minuten für den Anrufer kostenfrei sind. In der zweiten Phase sollen alle Warteschleifen durchgehend kostenfrei sein“, fasst Questnet die rechtlichen Rahmenbedingungen zusammen.

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