Eine neue Partnerschaft mit der Telekom soll es Mitgliedern des Systemhaus-Verbunds Comteam erleichtern, neue Wachstumsfelder mit intelligenten Netzen, IT-Services, Internet- und Netzwerkdiensten zu eröffnen.
Im Rahmen einer Premium-Business-Partnerschaft können Comteam-Mitglieder ab sofort von dem umfassenden ITK-Produktportfolio der Telekom profitieren und dieses zur Erweiterung ihres eigenen Portfolios nutzen sowie durch eigene Services und Produkte ergänzen können. Zu dem Angebot gehören Produkte wie Standard Voice (Anschlüsse und Optionen), Business Call, DSL-Business, Company Connect, Ethernet Connect, Datendirektverbindungen und digitale Standard-Festverbindungen. Darüber hinaus haben die Comteam-Mitglieder durch die neue Partnerschaft die Möglichkeit, mit den Business-Kommunikations-Systemen, IntraSelect, Ethernet VPN, LAN Solutions, Housing und Hosting ihren gewerblichen Endkunden Komplettlösungen anzubieten.
»Durch die Premium-Business-Partnerschaft haben die Comteam-Mitglieder direkten Zugriff auf das Produktportfolio der Telekom Deutschland«, erklärt Roland Angst, Leiter Indirekter Vertrieb und Service Geschäftskunden, Telekom Deutschland. Die Systemhäuser dürften das »Qualified Partner«-Logo des TK-Konzerns nutzen und erhielten eine Provision bei der Vermittlung von Telekom-Produkten. »Der Premium-Status bringt den Comteam-Systemhäusern zusätzlich verbesserte Konditionen sowie Marketingunterstüzung und Veranstaltungsangebote«, so Angst.
»Wir freuen uns, mit innovativen Produkten und Dienstleistungen die persönliche, berufliche und soziale Vernetzung der Menschen zu fördern«, ergänzt Comteam-Vertriebsleiter Sven Glatter. »Unser Anspruch ist es, mit der neuen Partnerschaft mit der Telekom unseren Systemhäusern mit intelligenten Netzen, mit IT-Services sowie mit Internet- und Netzwerkdiensten gezielt neue Wachstumsfelder zu erschließen. Deshalb ist die neue Partnerschaft mit der Telekom eine gewinnbringende Angelegenheit.«