Servicerufnummern

Die kostenfreie Warteschleife

30. Mai 2012, 11:40 Uhr | Susanne Koritensky, Product Manager bei DTMS

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Es geht auch anders

Call-Center und Dienste-Anbieter können sich auf die neue Gesetzeslage auch einstellen, ohne Kostenfreie Warteschleifen zu implementieren. In Phase 1 – also voraussichtlich bis Ende Mai 2013 – genügt der Einsatz eines automatisierten Dialogs, in dem bereits zu Beginn des Gesprächs Informationen zum Kundenanliegen erfasst werden. Dieser darf kostenpflichtig sein. Ab Phase 2 wäre auch der Wechsel der Rufnummer eine Alternative. Eine Umstellung auf 0800-Rufnummern oder Nummern, die pro Anruf abgerechnet werden (01802, 01804 nur aus dem Festnetz) ist ebenso möglich wie der Einsatz lokaler Rufnummern. Letztere können mit der gleichen Flexibilität und Intelligenz wie Servicenummern eingerichtet werden. (DK)

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Die kostenfreie Warteschleife
  2. Wie macht man Warteschleifen kostenfrei?
  3. Es geht auch anders

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH

Weitere Artikel zu Servicerufnummer

Matchmaker+