Dossier zur Callcenter World 2009

10. Februar 2009, 11:55 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Telefonhörer? Nein Danke!

Während eines Telefonats noch schnell eine E-Mail schreiben oder gleich die Gesprächsnotiz eintragen – Headsets machen es möglich. Die Auswahl eines geeigneten Gerätes sollte sich an den persönlichen Arbeitsbedingungen orientieren: Arbeitet der Mitarbeiter in erster Linie am Schreibtisch oder ist er öfters im Haus unterwegs, etwa um sich mit Kollegen zu besprechen? Ist der Mitarbeiter sogar oft außer Haus beziehungsweise nutzt häufig sein Mobiltelefon? Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob der Mitarbeiter in einer lauten Büroumgebung sitzt oder vielleicht ein Einzelbüro zur Verfügung hat.

funkschau zeigt das Sennheiser VMX Office
Welches Headset ist das richtige für meine Bedürfnisse? funkschau gibt Hilfestellung für die Auswahl.

Diese Faktoren sollten bei der Auswahl eines Headsets berücksichtigt werden. Für den Mitarbeiter, der nur an seinem Schreibtisch im Einzelbüro arbeitet, reicht ein schnurgebundenes Gerät völlig aus. In lauten Umgebungen wie Callcentern muss auf ein geräuschfilterndes Mikrofon geachtet werden, damit der Gesprächspartner den Mitarbeiter auch versteht. Ist der Anwender häufig unterwegs, bietet sich ein Bluetooth-Headset an. Diese sind zwar teurer, lassen sich aber mit mehreren Geräten verbinden (Tischtelefon, Handy, Notebook).


  1. Dossier zur Callcenter World 2009
  2. Das TK-Gesetz im Überblick
  3. So finden Sie den richtigen Dienstleister
  4. Telefonhörer? Nein Danke!

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