Auf dem Markt des Mobile-Device-Management (MDM) wird es in den kommenden Monaten immer weniger reine MDM-Anbieter geben. Zugleich treibt die stete BlackBerry-Abwanderung neue und mutige mobile Strategien in 2014 voran. Für Good Technology steht fest, dass Firmen und Organisationen künftig verstärkt das Potenzial mobiler Lösungen, Anwendungen und Geräte erkennen werden, um Geschäftsprozesse zu optimieren.
Laut Good Technology gibt es fünf Entwicklungen, die betriebliche und unternehmerische Mobility derzeit und künftig beeinflussen werden.
Boris Lamping, Manager Sales Engineering bei Good Technology, kommentiert: „2014 sollten Unternehmen ihre Strategie für das Mobility-Management überdenken. Hierbei geht es sowohl darum, wie sie ihre Daten absichern als auch welche Auswahl an Apps sie ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Außerdem müssen sie sich im gleichen Zuge Gedanken darüber machen, die Privatsphäre der Mitarbeiter zu schützen. Unternehmen, die diese Aspekte vernachlässigen, tragen das Risiko, hinter dem Wettbewerb zurückstehen.“