Intralinks-Studie

GDPR zu streng für deutsche Unternehmen?

8. Dezember 2015, 10:56 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Intralinks)

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Über die Methodik

Ovum wurde im dritten Quartal 2015 von Intralinks, einem weltweit führender Anbieter für unternehmens-übergreifende Content-Management- und Collaboration-Lösungen, mit einer Analyse beauftragt, um die Auswirkungen von Datenschutzbestimmungen auf globale Unternehmen zu verstehen. Die Umfrage beinhaltete unter anderem folgende Fragen:

  • Wie bereiten sich Unternehmen auf die neuen Bestimmungen vor?
  • Was sind die Auswirkungen der neuen Datenschutzvorschriften?
  • Was sind die Meinungsunterschiede in den verschiedenen Ländern und in verschiedenen Rechtsordnungen?
  • Welche Technologie-Entscheidungen werden die Änderungen unterstützen?
  • Was sind die Best Practices für die Anpassung an die neuen Regulierungssysteme?

Bei der Umfrage wurden weltweit insgesamt 366 IT-Entscheider innerhalb Unternehmen verschiedener Größen und in verschiedenen Branchen befragt. Diese Demographie wurde bewusst gewählt, um eine Vielzahl von Organisationstypen und Länder zu erfassen, die von neuen Datenschutzbestimmungen und betroffen sind.

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