HTC hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Smartphone-Familie "HTC One" vorgestellt. Die HTC One-Familie läuft unter Android 4.0 (ICS) mit HTC Sense 4.0, der neuen Version des von HTC entwickelten Benutzererlebnisses, die jetzt mit "HTC ImageSense" über eine Suite mit Kamera- und Bildbearbeitungsfunktionen verfügt. HTC Sense 4.0 beinhaltet zudem eine Reihe an Weiterentwicklungen für eine verbesserte Audioqualität.
„Die schönsten Momente im Leben werden mit einem Foto festgehalten oder einem Song assoziiert. Diese emotionalen Erlebnisse mit einer bislang nicht für möglich gehaltenen Qualität mit einem Smartphone einzufangen, war einer der Schlüsselgedanken bei der Entwicklung der Kamera- und Sound-Funktionen der HTC One-Produktfamilie“, erklärt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Wir haben uns stark auf die Kamera- und Audio-Experience fokussiert, die die Konsumenten lieben werden. Wir sind überzeugt davon, dass wir dieses Erlebnis in einer Art und Weise bereitstellen können, wie es noch nie auf einem Mobiltelefon da gewesen ist.“
Kamera
Mit "ImageSense" erwächst die HTC One-Familie laut Hersteller zu einem ernst zu nehmenden Rivalen für Digitalkameras, sei es in Bezug auf die Linse, den Sensor, die Software und nicht zuletzt den speziell entwickelten "HTC Image Chip". Die Summe dieser Weiter- und Neuentwicklungen resultiert in en schnellen Bildaufnahmen, guterBildqualität besonders unter ungünstigen Bedingungen und der einfachen Menüsteuerung, die den Schnellzugriff auf Bild- und Videoaufnahmen durch die direkt nebeneinander liegenden Buttons für Foto- und Videoaufnahmen ermöglichen.
Sound
Bei HTC One ist "Beats By Dr. Dre Audio" jetzt erstmals komplett für alle Arten von Audio verfügbar, um einen satteren, authentischen Klang beim Abspielen von Lieblingssongs und YouTube-Videos oder beim Gaming zu gewährleisten. Der "HTC Sync Manager" bei HTC One wird automatisch beim Anschluss des Phones an den Computer installiert und vereinfacht damit den Transfer von Songs, Alben und Playlisten aus der Musikbibliothek auf das HTC One.
Inzwischen erfreuen sich Streaming-Dienste und Internet Radio wachsender Beliebtheit. Der neue Music Hub bei HTC One macht es möglich, die favorisierten Services und Musikanwendungen wie z.B. die Soundhound-Technologie an die individuellen Vorlieben anzupassen und damit die gesamte Musik auf einem Gerät zu kanalisieren.
HTC One bringt die gesamte Musiksammlung auch ins Auto. Der separat als Zubehör erhältliche "HTC Car Stereo Clip" stellt die Verbindung zu mehr als 50.000 Online-Radiostationen weltweit her und spielt Musik von jedem Service oder jeder App auf dem Phone ab, so dass die Musik kabelfrei über die Autolautsprecher ausgegeben werden kann. All das macht HTC One zu dem Ort, an dem die gesamte Musik genossen werden kann, wo auch immer, mit der Power von "Beats By Dr. Dre Audio" und "HTC Car".