Der Hersteller von Internet-Messaging-, Collaboration- und Firewall-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen stellt mit „Kerio Workspace 2.0“ die jüngste Version seiner Collaboration-Plattform vor.
Die Lösung für den unternehmensweiten Austausch von Dateien und Informationen verfügt jetzt über einen Softclient zur Synchronisation von lokalen Dateien mit einem Kerio-Workspace-Server. Außerdem hat der Hersteller einen Malware-Scanner von Sophos in das Produkt integriert. Eine neue kostenlose Starter-Version von Kerio-Workspace-2.0 ermöglicht zudem einen zeitlich unbegrenzten Test der Software mit beliebig vielen Nutzern.
Zur Grundidee hinter Kerio-Workspace heißt es: Anstatt Dateien zur gemeinsamen Bearbeitung per E-Mail in einem Team hin- und herzuschicken, erhalten alle Beteiligten mit Kerio-Workspace eine zentrale webbasierte Ablage für den Austausch aller projektbezogenen Dateien und Informationen. Jetzt hat Kerio Technologies die vor gut einem Jahr vorgestellte Collaboration-Plattform Kerio-Workspace in der Version 2.0 um zahlreiche neue Funktionen erweitert.