Komsa ist zertifiziertes Schulungszentrum für Innovaphone

Komsa schult für Innovaphone

7. Oktober 2015, 12:57 Uhr | Michaela Wurm
© Komsa

Komsa bietet ab sofort mehrstufige Trainings für Fachhändler und Systemhäuser an, die VoIP-PBX-Telefonanlagen von Innovaphone vermarkten.

Komsa ist neben dem Hersteller Innovaphone selbst ab sofort exklusives »Innovaphone zertifiziertes Schulungszentrum« für den deutschen Markt. Das sächsische Unternehmen bietet ab sofort mehrstufige Trainings für Fachhändler und Systemhäuser, die VoIP-PBX-Telefonanlagen von Innovaphone vermarkten, sowie für IT-Administratoren, die diese VoIP-Anlagen selbst verwalten beziehungsweise als Managed-PBX oder Hosted-PBX zentral betreiben.

Als offizielles Innovaphone-Schulungszentrum für deutschsprachige Trainings im Sinne der herstellereigenen Richtlinien und Verfahren stellt Komsa den Teilnehmern durch Innovaphone anerkannte Abschlüsse und Berechtigungen für Aufbauschulungen aus. Das Konzept – bestehend aus Präsenztrainings und Onlineschulungen – wird permanent auf die neuesten Entwicklungen aktualisiert. Die Präsenztrainings finden sowohl im Innovaphone-Stammhaus in Sindelfingen als auch an den beiden Komsa-Standorten in Kamen und Mühlau bei Hartmannsdorf und weiteren Städten in Deutschland statt. Interessierte Fachhändler, Systemhäuser sowie Businesskunden können sich online auf www.komsa-systems.com oder www.komsa-nordwest.com anmelden.

Termine:

Präsenztrainings zum Innovaphone Authorized Salespartner (iAS):

04.11.2015 Berlin

11.11.2015 München

25.11.2015 Kamen

Präsenztrainings zum Innovaphone Authorized Reseller (iAR):

20. - 23.10.2015 Kamen

17. - 20.11.2015 Kamen

01. - 04.12.2015 Mühlau bei Hartmannsdorf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu innovaphone AG

Weitere Artikel zu KomSa Kommunikation Sachsen AG

Weitere Artikel zu Komsa Systems GmbH

Matchmaker+