Mit der Aktion „Move to Mitel“ unterstützt Mitel seine Fachhandelspartner nun im Mittelstandsgeschäft. Guten Verkäufern winken kräftige Rabatte, sofern es ihnen gelingt, bestehende Kommunikationsanlagen beim Kunden gegen die »MiVoice Office 400« auszutauschen.
Im Rahmen der Aktion erhalten die Mitel-Partner die »MiVoice Office 400« zu Sonderkonditionen, wenn sie in Unternehmen eine bestehende Kommunikationsanlage ersetzen. Das gilt sowohl für Alt-Anlagen eines Wettbewerbers als auch für bestehende Mitel-Installationen. Im Rahmen der Aktion gewährt Mitel seinen Partnern einen Nachlass von 50 Prozent auf den Händlereinkaufspreis (HEK). Das Angebot gilt für die MiVoice Office 400, für Endgeräte, Lizenzen, Applikationen, den Mitel Alarm Server und Software Assurance. Voraussetzung: Die vorhandene, auszutauschende Telefonanlage muss seit mindestens fünf Jahren im Einsatz sein. Das alte System soll gegen eine zukunftssichere MiVoice Office 400 ersetzt werden, die daher als zweite Bedingung ein DSP- oder EIP-Modul enthalten muss. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Juli 2016.
Mit Hilfe der Aktion können Partner mit einem attraktiven Angebot Neukunden adressieren, die ein Kommunikationssystem eines anderen Herstellers im Betrieb haben. Darüber hinaus sollen die Fachhändler ihre Marktposition im Mittelstand mit Zusatzgeschäft außerhalb ihres Mitel-Kundenstamms stärken. Nicht zuletzt soll die Aktion auch dazu beitragen, dass die Händler ihre Mitel-Bestandskunden schützen können, indem sie ihnen über die Tauschaktion eine moderne All-IP- Lösung zu einem attraktiven Preis anbieten. Mit der MiVoice Office 400 erhalten die Kunden eine offene UCC-Plattform, mit der sie jederzeit in die Cloud migrieren können.
Im Rahmen der Kampagne ist die »MiVoice Office 400« über Mitel-Vertragsdistributoren für die Partner erhältlich. Die Aktion ist bereits die zweite Kampagne, durch die der Hersteller die Rolle der Distributoren innerhalb des Go-to-Market-Modells stärken und im Mittelstand nachhaltig wachsen will. Im Rahmen von »Move to Mitel« stellt der Hersteller zudem Marketingmaterialien zur Verfügung. So gibt es unter anderem Vorlagen für Kundenanschreiben – sowohl postalisch als auch per Mail – sowie einen Leitfaden für die Gesprächsführung mit Neu- und Bestandskunden. Darüber hinaus können Partnerunternehmen mit Hilfe vorgefertigter Materialien eine eigene Landingpage sowie Banner zur Aktion erstellen.