Videokommunikation

Logitech: Videokonferenzlösung für Gruppen

27. Januar 2014, 17:13 Uhr | Markus Kien
„ConferenceCam CC3000e“ von Logitech ermöglicht Videokommunikation in Meetingräumen für Unternehmen jeder Größe.
© Logitech

Mit der „ConferenceCam CC3000e“ präsentiert Logitech ein All-In-One-Gerät, mit dem sich kleine oder mittelgroße Konferenzräume für videobasierte Zusammenarbeit verwenden lassen.

Während gängige Lösungen für das Unternehmensumfeld mit hohen Kosten verbunden sind, soll die CC3000e von Logitech Videocalls zu einem erschwinglichen Preis ermöglichen - unter 1.000 Euro und ohne dabei auf Qualität zu verzichten. „Die Lösung ist für Gruppen von sechs bis zehn Personen konzipiert und bietet mit 1080p-HD-Video maximale Bild- sowie höchste Gesprächsqualität“, versichert der Hersteller. Zudem lässt sich das Gerät schnell und einfach an einen Thin-Client, PC, Mac oder an mobile Geräte anschließen.

Die flexible und preisgünstige Lösung soll es Unternehmen jeder Größe ermöglichen, die Vorteile von Video-Collaboration zu nutzen. „In modernen Büroumgebungen nimmt die Anzahl der Meeting- und Collaboration-Räume zu. Trotzdem sind 95 Prozent dieser Räume noch nicht mit Videokonferenzlösungen ausgestattet. Wegen hoher Kosten und der Komplexität in Verbindung mit Videokonferenzsystemen bleibt Mitarbeitern oft nichts anderes übrig, als weiterhin zum Telefon zu greifen“, so Eric Kintz, Logitech Senior Vice President. „Die Conference-Cam CC3000e stellt einen Meilenstein in der Videokommunikation für Gruppen dar und erlaubt es Mitarbeitern, von jedem Ort, zu jeder Zeit, mit jedem Gerät und mit jeder Applikation zusammenzuarbeiten.“

„Die Art und Weise wie Mitarbeiter in Unternehmen zusammenarbeiten verändert sich rasant“, ergänzt Andrew W. Davis, Senior-Partner und Gründer von Wainhouse Research. „Diese Veränderungen beinhalten eine Verschiebung der Anwenderpräferenzen hin zu softwarebasierte Lösungen und Consumer-Geräten (BYOD). Viele IT-Teams reagieren darauf und stellen Anwendern videofähige Lösungen in kleinen Konferenzräumen zur Verfügung. Logitechs neuste Conference-Cam orientiert sich an den Anwenderpräferenzen und bietet Funktionen, die das gewohnte softwarebasierte Erlebnis beibehalten – bei einem Preis, der für Unternehmen jeder Größe bezahlbar ist.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Videokonferenzlösung für Gruppen von Logitech

Alle Bilder anzeigen (7)


  1. Logitech: Videokonferenzlösung für Gruppen
  2. Ausstattung und Funktionsweise im Überblick
  3. Lieferumfang, Verfügbarkeit und Preis

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Logitech GmbH München

Weitere Artikel zu Outsourcing

Matchmaker+