M2M-Kommunikation

MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie

14. Februar 2013, 10:27 Uhr | Diana Künstler
Mit mehr als 270 Service-Technikern hat WMF den größten firmeneigenen Service im Bereich gewerblicher Kaffeemaschinen in Europa im Einsatz. Zu dessen Unterstützung hat MC Technologies eine maßgeschneiderte Telemetrie-Lösung entwickelt.
© MC Technologies

In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Kaffeemaschinen der WMF hat MC Technologies – Aussteller auf der embedded world 2013, Halle 4, Stand 4-343 – ein System zur Fernwartung der WMF-Kaffeemaschinen entwickelt.

Die Servicetechniker können jetzt über das Internet die Maschinendaten einsehen und erhalten so die entscheidende Unterstützung zur schnellen Fehleranalyse- und Behebung. Dadurch können unnötige Fahrwege vermeiden werden, die Effektivität des Service steigt, bei gleichzeitiger Erhöhung des Servicequalität und damit höherer Kundenzufriedenheit. Eine echte Win-win-Situation.
Die Kaffeemaschinen werden mit dem Mobilfunkterminal MC88i ausgestattet. Das MC88i ist eine Eigenentwicklung der MC Technologies und verfügt über wichtige Funktionen, wie Watchdog und Always-on-Modus, die eine sichere und zuverlässige Verbindung garantieren sollen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie
  2. Abfragen der Daten
  3. Proaktive Reparaturen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INSIDE M2M GmbH

Weitere Artikel zu IoT Services

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+