M2M-Kommunikation

MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie

14. Februar 2013, 10:27 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Proaktive Reparaturen

Wichtigste Punkte der neuen Lösung: Die Kaffeemaschinen senden eigenständig auch die internen Fehlerprotokolle an die Zentrale. Der WMF-Service kann aus diesen Protokollen Rückschlüsse auf eventuell drohende größere Fehler ziehen und nun proaktiv eine Reparatur vornehmen. Teure Ausfallzeiten werden damit vermieden. Außerdem werden auch die Zählerstände der verschiedenen Kaffeespezialitäten versendet, wodurch Abrechnungsprozesse erleichtert und beschleunigt werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie
  2. Abfragen der Daten
  3. Proaktive Reparaturen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INSIDE M2M GmbH

Weitere Artikel zu IoT Services

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+