Neuer CEO für Snom

Mit Markus Schmitt-Fumian auf Wachstumskurs

23. Juni 2014, 11:00 Uhr | Elke von Rekowski
Markus Schmitt-Fumian ist neuer CEO beim VoIP-Hersteller Snom (Foto: Snom Technology).

Nach internen Umstrukturierungen im Unternehmen ist Markus Schmitt-Fumian jetzt zum neuen CEO beim VoiP-Hersteller Snom ernannt worden. In seiner neuen Position soll er das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Zusammen mit den beiden Vorständen Dr. Michael Knieling und Usman Tahir soll Schmitt-Fumian deshalb dafür sorgen, dass die Themen Innovation und Zukunftsausrichtung künftig stärker in den Fokus rücken. Der 46jährige Branchenkenner war zuvor Vizepräsident Business Development & Innovation und in verschiedenen anderen Positionen bei der Gigaset AG und der Siemens AG tätig.

»Ich freue mich darauf, unsere internationale Präsenz auszubauen und eine neue Generation von innovativen Business-Produkten und -Lösungen in den Markt zu bringen», sagt Schmitt-Fumian. Das Unternehmen Snom habe Open-SIP vor 14 Jahren etabliert und es sei dem Unternehmen gelungen, sich in den vergangenen Jahren zu einem globalen Unternehmen mit Standorten in den wichtigen Märkten zu entwickeln. »Auf Basis meiner internationalen Erfahrung ist es nun mein Ziel, die weitere Unternehmensentwicklung positiv und langfristig zu gestalten und die führende Marktposition weiter auszubauen«, so der neue Snom-CEO weiter. Der Snom-Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Friese ergänzt: »Markus Schmitt-Fumian hat sowohl den unternehmerischen Antrieb als auch die langjährige internationale Führungserfahrung, um snom als Marktführer in die nächste Wachstumsphase zu führen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu snom technology AG

Matchmaker+