M2M-Marktentwicklung

Neue Zielgruppe Mittelstand

21. Mai 2013, 16:56 Uhr | Tillmann Braun, Fachjournalist, Stuttgart

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Wie wird M2M für Anbieter rentabel

funkschau: Was muss geschehen, damit M2M für Anbieter rentabel wird?
Pfarr: Die Einsatzbereiche von M2M sind längst über alle Branchen verteilt und spielen in vielen Zukunftstechnologien eine Schlüsselrolle. Connected-Living oder Hausautomation, E-Call und E-Health sind nur einige Beispiele von vielen. Ob in der Logistik oder in der Automobilindustrie, im Bauwesen oder in der Unterhaltungselektronik: Die Vernetzung der Welt kennt keine Grenzen. Schon anhand dieser Beispiele lässt sich erahnen, dass es schwierig ist, eine Lösung, die gezielt auf ein Unternehmen zugeschnitten wurde, auf ein anderes zu übertragen. Wesentlich wirtschaftlicher ist es, Konzepte zu entwickeln, die zumindest innerhalb einer Branche angewendet werden können.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Neue Zielgruppe Mittelstand
  2. Wie wird M2M für Anbieter rentabel
  3. Konzepte und Maßnahmen
  4. Neue Zielgruppen
  5. Was bei Mittelständlern als Kundengruppe beachtet werden muss
  6. Potenzial für M2M

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+