M2M-Marktentwicklung

Neue Zielgruppe Mittelstand

21. Mai 2013, 16:56 Uhr | Tillmann Braun, Fachjournalist, Stuttgart

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Neue Zielgruppen

funkschau: Wer sind diese neuen Zielgruppen?
Pfarr: Mit dem neuen Ansatz werden nun auch Unternehmen interessant, die zuvor als wenig lukrativ galten. Vor allem Mittelständler wurden bislang oft vernachlässigt, weil sie als Einzelunternehmen unattraktiv und als Zielgruppe als zu heterogen galten. Fakt ist jedoch, dass gerade mittelständische Unternehmen einen gesteigerten Bedarf an M2M-Lösungen haben. Wer das erkennt und entsprechend handelt, kann als „früher Vogel“ wichtige Marktanteile gewinnen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Neue Zielgruppe Mittelstand
  2. Wie wird M2M für Anbieter rentabel
  3. Konzepte und Maßnahmen
  4. Neue Zielgruppen
  5. Was bei Mittelständlern als Kundengruppe beachtet werden muss
  6. Potenzial für M2M

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+