Cloud-Dienste

QSC: IP-Centrex wird Tapi-tauglich

26. Juli 2011, 13:35 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Lösung für Unified-Communications und Federation

IP-Fonie-Centraflex in Verbindung mit der ebenfalls von Estos angebotenen Office-Productivity-Software „Pro Call Enterprise“ ermöglicht nun ganz neue Wege der Kommunikation in Unternehmen: Pro-Call-Enterprise erweitert Applikationen wie Microsoft-Outlook, Lotus-Notes oder das Tobit-David-Infocenter um wichtige Unified-Communications- und Federation-Funktionen.

So können aus Adressbüchern heraus übersichtlich Telefongespräche oder Telefonkonferenzen initiiert, Arbeitsgruppen definiert oder Termine koordiniert werden. Über eine Anwesenheitsanzeige lässt sich auf einen Blick erkennen, ob die gewünschten Gesprächspartner derzeit auch erreichbar sind.

Setzen mehrere Unternehmen diese Lösung ein, lässt sich die Zusammenarbeit auch firmenübergreifend organisieren: Unter dem Begriff „Federation“ versteht man die Koordination von Mitarbeitern oder ganzen Teams unterschiedlicher Firmen. Diese können dabei direkt oder in Gruppen per Telefon oder in Chats kommunizieren, sehen sofort ob ihr Gegenüber verfügbar ist oder können Termine mit Zugriff auf die jeweiligen Kalender organisieren.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. QSC: IP-Centrex wird Tapi-tauglich
  2. Lösung für Unified-Communications und Federation
  3. Nationale Festnetz-Flatrate im Preis gesenkt

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu QSC AG

Weitere Artikel zu QSC AG Geschäftsstelle Aachen

Weitere Artikel zu Estos

Weitere Artikel zu IP-Centrex

Matchmaker+