Servicerufnummern

Rufummern mit (Mehr-)Wert

18. November 2013, 11:43 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Dtms & Byon

Dtms: Converting Communication
Dtms bietet Service-Rufnummern und intelligente Lösungen zur Steuerung des Kundendialogs nicht nur in Deutschland, sondern in über 100 Ländern. Mit einem der leistungsfähigsten Routingsysteme am Markt sind Standard-Features kein Problem. Dazu gehören zeit- und ortsabhängige Routings ebenso wie intelligente Weiterleitungsszenarien und Sprachmenüs. Das Angebot von Dtms umfasst darüber hinaus weniger herkömmliche Features wie die Priorisierung von Wahlwiederholern, vollautomatisch aktivierbare Notfallpläne bei zu hohem Anrufaufkommen oder Betriebsstörungen sowie das automatische Erkennen von Fax- und Videoanrufen. Das offene Routing-System bietet einen grafischen Call-Flow-Builder sowie HTML-, SQL-, SOAP-, und Voice-XML-Schnittstellen zur Integration mit vorhandenen CRM-Systemen oder externen Datenbanken. Viel Erfahrung hat Dtms auch beim Entwerfen individueller Lösungen. Ein Beispiel ist das kundenwert-orientierte Routing basierend auf der Kaufkraftanalyse des anonymen Anrufers – selbst bei unbekannter Rufnummer.

Darüber hinaus ist das Rufnummernangebot von Dtms in ein umfassendes Portfolio weiterer Leistungen zur Optimierung des Kundendialogs eingebettet: Zahlreiche Applikationen aus der Cloud, zum Beispiel IVR, ACD, Videochat, Cobrowsing und Self-Service-Portale sowie Dienste zur SMS-Kommunikation oder zur Bezahlung über die Telefonrechnung. Damit ist Dtms nicht einfach nur Nummernlieferant, sondern Applikationspartner zur umfassenden Gestaltung eines optimierten Kundendialogs.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Udo Thermer, Head of IT, Byon
Udo Thermer, Head of IT, Byon
© Byon

Byon: Schnell auf Kundenanfragen reagieren
Udo Thermer, Head of IT, Byon: "Servicerufnummern haben sich in den vergangenen Jahren zu einem Standardprodukt im Portfolio zahlreicher Anbieter entwickelt. Die Unterschiede in den Angeboten fallen dabei gering aus und finden sich höchstens in den Preisen wieder. Allerdings sind Preisabweichungen in jedem Markt zu finden. Wichtiger sind dabei die zusätzlichen Leistungen, die Anbieter zusammen mit den Servicerufnummern zur Verfügung stellen.

Als Anbieter von Servicerufnummern unterscheidet sich Byon von seinen Wettbewerbern dadurch, dass wir auf Grund der flexiblen Strukturen im Unternehmen auf kurz-fristige Kundenanfragen schnell und individuell eingehen können. Wir setzen Änderungswünsche zum Beispiel am Routing einer Servicerufnummer innerhalb weniger Minuten um. Über unser Online-Portal stellen wir Kunden zudem zahlreiche Funktionen und Parameter zur Verfügung. Servicerufnummern können ausgewertet werden, wodurch der Kunde einen Überblick über die erfolgreich durchgestellten Anrufe erhält, wie viele Minuten insgesamt aufgelaufen sind oder welche Anzahl von Anrufen nicht erfolgreich waren.

Zum anderen können wir als Anbieter von ACD- und TK-Systemen attraktive Bundles in diesem Segment zusammenstellen, die technisch und inhaltlich perfekt aufeinander und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Der Mehrwert liegt dabei in der Bandbreite des Portfolios, das Byon anbietet. So können wir Kunden ganzheitlich und umfassend betreuen."


  1. Rufummern mit (Mehr-)Wert
  2. Dtms & Byon

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Servicerufnummer

Matchmaker+