Shoretel kombiniert die bequeme Verfügbarkeit mobiler Geräte mit der Leistungsfähigkeit eines Business-Kommunikationssystems.
Das „ShoreTel Dock“ verwandelt Handheld-Geräte von Apple, auf denen die „ShoreTel Mobility App“ eingesetzt wird, in leistungsfähige Business-Tischtelefone und Tools für Enterprise-Collaboration, versichert der US-amerikanische Anbieter von Business-Kommunikationslösungen. Mitarbeiter sollen einfach ihr Shoretel-Mobility-fähiges I-Phone oder I-Pad in das Shoretel-Dock stecken können und sofort von den Komfortfunktionen, der Batterie-Lebensdauer und der Gesprächsqualität eines Business-Tischtelefons profitieren.
Das Shoretel-Dock erfordert ein Stecker-Netzteil und sorgt automatisch für das Laden der Apple-Geräte, so dass die Mitarbeiter immer eine vollgeladene Batterie vorfinden. In Verbindung mit Shoretel-Mobility und Konferenz-Applikationen verfügen die Anwender zudem über hervorragende UC-Merkmale, heißt es weiter: „Sie können Voice, Instant-Messaging (IM), Presence- und Konferenzfunktionen auf einem Gerät nutzen, mit dem sie bereits gut vertraut sind.“
„Shoretel ist der einzige Unified-Communications-Anbieter, der eine intuitive und einfach zu bedienende Lösung für die Mitarbeiter-Kommunikation optimiert“, sagte Pejman Roshan, Vice-President of Product-Management, ShoreTel. „Wir haben nicht versucht, die Geräte zu ersetzen, mit denen die Anwender bereits am liebsten arbeiten, sondern haben stattdessen genau diese Geräte mit Enterprise-UC-Fähigkeiten ausgestattet, um den Anwendern ein dynamisches Produktivity-Tool an die Hand zu geben, das ihren eigenen Arbeitsrhythmus unterstützt. Das Shoretel-Dock ist das Tischtelefon für die mobile Generation.“