Special: Mobil ins Unternehmensnetz

11. März 2010, 14:07 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 11

Telefónica O2 Germany Außendienst noch produktiver

Telefónica O2 Germany bietet seinen Unternehmenskunden, deren Mitarbeiter häufig auf Kunden- und Geschäftsterminen unterwegs sind, das Büro auf dem Smartphone. CRM-Lösungen (Customer Relationship Management), die der Münchner Mobilfunk-Carrier zusammen mit IT-Partnern wie SAP oder ISec 7 offeriert, sorgen dafür, dass die Mitarbeiter die für sie relevanten Firmenanwendungen auf dem Smartphone immer zur Hand haben, um zum Beispiel Kundendaten direkt vor Ort zu managen und Aufträge bearbeiten zu können. Der O2- Kunde profitiere dabei insbesondere davon, dass die Erfassung und Verarbeitung von Kundenaufträgen vereinfacht werden und auf diesem Weg die Abstimmung zwischen Disposition und Außendienst optimiert werden kann.

Telefónica O2 Germany offeriert darüber hinaus eine Präsentationslösung für User ohne Notebook. Blackberry-Anwender können dazu einen Beamer per Bluetooth andocken und Präsentationen über das Smartphone steuern, in denen, so der Mobilfunker, Grafiken und Animationen in der gewohnten Qualität dargestellt werden. Der Service nennt sich Impatica Showmate.
Telefónica O2 Germany, 80992 München, Telefon: (0800) 3388833, www.o2online.com


  1. Special: Mobil ins Unternehmensnetz
  2. Enviatel Mobile Kommunikation
  3. Deutsche Telekom Kombination FMC und UC
  4. BCC Verschlüsselter Zugriff per UMTS
  5. GTC Kunden nehmen ihr Büro einfach mit
  6. Verizon Mobile Teams unterstützen
  7. Ecotel Mobile Office und FMC
  8. Nfon Mobile Nebenstelle
  9. Salesforce Mobile-Service macht Cloud-Computing massenfähig
  10. Vodafone Flexible Kombination aus Festnetz und Mobilfunk
  11. BT Integriertes Portfolio für mobiles und flexibles Arbeiten
  12. Telefónica O2 Germany Außendienst noch produktiver
  13. Stimmen aus der Branche

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+