Telefónica O2 Germany bietet seinen Unternehmenskunden, deren Mitarbeiter häufig auf Kunden- und Geschäftsterminen unterwegs sind, das Büro auf dem Smartphone. CRM-Lösungen (Customer Relationship Management), die der Münchner Mobilfunk-Carrier zusammen mit IT-Partnern wie SAP oder ISec 7 offeriert, sorgen dafür, dass die Mitarbeiter die für sie relevanten Firmenanwendungen auf dem Smartphone immer zur Hand haben, um zum Beispiel Kundendaten direkt vor Ort zu managen und Aufträge bearbeiten zu können. Der O2- Kunde profitiere dabei insbesondere davon, dass die Erfassung und Verarbeitung von Kundenaufträgen vereinfacht werden und auf diesem Weg die Abstimmung zwischen Disposition und Außendienst optimiert werden kann.
Telefónica O2 Germany offeriert darüber hinaus eine Präsentationslösung für User ohne Notebook. Blackberry-Anwender können dazu einen Beamer per Bluetooth andocken und Präsentationen über das Smartphone steuern, in denen, so der Mobilfunker, Grafiken und Animationen in der gewohnten Qualität dargestellt werden. Der Service nennt sich Impatica Showmate.
Telefónica O2 Germany, 80992 München, Telefon: (0800) 3388833, www.o2online.com