Fixed Mobile Convergence und Unified Communications stehen für das nahtlose Zusammenspiel der Kommunikation und Information per Sprache, Daten und Video – und das sowohl über das Festnetz als auch über mobile Verbindungen. Für die Deutsche Telekom sind FMC und UC wesentliche Elemente ihrer Strategie für das vernetzte Leben und Arbeiten im Business-Segment. Der rosa Riese bietet für solche Anwendungen eine breite Palette an Mobilfunkgeräten an: Blackberrys, MDASmartphones, I-Phone 3G sowie Mini- und Professional-Notebooks mit komplett integrierter Mobilfunktechnik. Basis der Leistungen und Dienste ist das breitbandige Mobilfunknetz von T-Mobile.
Unified Communications steht für mehr Komfort, mehr Effizienz und mehr Flexibilität in der geschäftlichen Kommunikation. UC bietet eine einheitliche, bedienerfreundliche Oberfläche für E-Mail, Telefon, Fax, Anrufbeantworter und Unternehmensanwendungen, die Nutzung und Steuerung aller Kommunikationsdienste auf einer einzigen Plattform sowie die vereinfachte Teamarbeit durch höhere Transparenz und bessere Erreichbarkeit. Der Telekommunikationsriese bietet für UCLösungen ein umfassendes Portfolio an Leistungen und Produkten. Dazu gehören die Analyse der vorhandenen IT- und TK-Infrastruktur beim Geschäftskunden sowie eine darauf basierende Zusammenstellung der Bausteine zu einer maßgeschneiderten Lösung. Die Deutsche Telekom übernimmt die Planung, den Aufbau und die Integration der UC-Lösung.
Deutsche Telekom, 53113 Bonn, Telefon: (0800) 3305400, www.telekom.de