Florian Buzin, Geschäftsführer der Starface: „Anfangs belächelt, ist Voice-over-IP in der Geschäftskommunikation inzwischen ein etablierter Standard - und die einzige Technologie, die eine nahtlose Integration der Telefonwelt in die Geschäftsprozesse ermöglicht. Dabei ist die Frage „VoIP oder nicht VoIP?" für Kunden zurecht unerheblich. Für sie zählt die Funktion - nicht die Technik. Das gilt übrigens auch im Bereich Unified Communications (UC)."
Buzin weiter: "UC ist eine umfassende Strategie, die Sprache, Fax, Instant Messaging, SMS, E-Mail und immer öfter auch Video mit einem Präsenzmanagement kombiniert und in die Anwendungen integriert. Für uns sind UC, FMC und Video die Top-Trends der nächsten Jahre. Starface verfügt daher schon jetzt über Schnittstellen zu mehr als einem Dutzend CRM- und ERP-Systeme und stellt den Kunden eine breite Palette von UC- und Unified Messaging-Funktionen bereit."