Unified-Communications-Spezialist Swyx schickt das vierte Release seiner "SwyxWare 2013" ins Rennen um die Gunst der Anwender. Die Integration des Collaboration-Tools "TeamViewer" in den Swyx-Client ist neben weiteren Optimierungen das Highlight der aktuellen Version.
"Kollegen arbeiten von Zuhause aus, sitzen in anderen Etagen oder an anderen Standorten. Es wird immer wichtiger, Webkonferenzen per Mausklick während eines Telefonats einzuleiten und Dokumente gemeinsam anzuschauen und zu bearbeiten", erklärt Thomas Köhler, Produktmanager bei Swyx. "Unser flexibles Plug-In-Konzept macht die Integration der favorisierten Collaborations-Software einfach."
Nach der Aktualisierung auf die neue Version müssen Swyx-User lediglich einen lizenzierten "TeamViewer"-Client (Version 9) installieren und können die Funktionen danach direkt nutzen, heißt es von den Unified-Communications-Spezialisten aus Dortmund.
Zusätzlich zur Teamviewer-Integration enthält die Version R4 Optimierungen im Bereich CTI-Pairing und die Integration der Programmierschnittstelle "Microsoft PowerShell".
Zu den weiteren Optimierungen heißt es schließlich: "Durch die neu eingeführte Bulk-Administration können wiederkehrende administrative Aufgaben wie Änderungen an allen oder bestimmten Benutzern (Filterfunktion) schnell und effizient umgesetzt werden." Insgesamt sind nach eigenen Angaben 145 Befehle in die neue Version integriert.