Starface-Telefonanlage jetzt mit HD-Video-Conferencing von Lifesize

Telefonkonferenzen mit HD-Video erweitern

19. Dezember 2012, 8:14 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die hybride Starface-Telefonanlage unterstützt ab sofort die Integration der Video-Conferencing-Systeme von Lifesize, einem Hersteller im Bereich HD-Videokommunikation. Im Zusammenspiel ermöglichten es die Lösungen von Starface und Lifesize Unternehmen, Telefonkonferenzen mit minimalem Aufwand um hochaufgelöste Videoübertragung zu erweitern und komfortabel über die Starface-Oberfläche zu steuern.

Lifesize biete für solche Anwendungen ein Lösungsportfolio, das sich über offene Schnittstellen nahtlos in Starface-Umgebungen integrieren lässt. Anwender könnten so am PC, im Besprechungszimmer oder am Smartphone Videokonferenzen in HD initiieren, so Starface.

Mehr zum Thema:

Kompakte ITK-Anlage für KMU

IP-TK-Infrastruktur in CRM-Systeme integrieren

Unified-Communications-Lösung für KMU

html">CTI-Kommunikationslösung für kleine Unternehmen

Höhere Videoqualität bei niedrigerem Bandbreitenbedarf

Starface-Telefonanlagen unterstützen laut Hersteller standardmäßig einen integrierten Konferenz-Server für einen schnellen und komfortablen Aufbau von Dreier- und Mehrfachkonferenzen. Die Video-Conferencing-Lösungen von Lifesize erweiterten diese Konferenzen bei Bedarf um Bildübertragung in HD-Qualität. Die Systeme sollen dabei die verfügbare Bandbreite optimal ausnutzen und bereits ab einer Übertragungsrate von 768 kBit/s echte HD-Videoqualität mit einer Auflösung von 720p30 erreichen.

Je nach Einsatzszenario sind die Videokonferenzsysteme von Lifesize wahlweise als Großbildschirmlösung für Konferenzräume, als Software-Tool für PC-Arbeitsplätze oder als App für Smartphone und Tablet verfügbar. Auf diese Weise könnten Starface-Anwender standortunabhängig an den Konferenzen teilnehmen – auch mobil oder im Home Office.

Bei der Initiierung und Verwaltung der Videokonferenzen stehen Anwendern laut Hersteller alle vertrauten Konferenzfunktionen von Starface zur Verfügung. So sollen sich zum Beispiel über die Starface-Web-Oberfläche per Knopfdruck E-Mail-Einladungen an Kunden und Kollegen verschicken oder automatisch wiederkehrende Konferenzen für die wöchentliche Teambesprechung einrichten lassen.

Weitere Informationen zur Integration von Video-Conferencing in die Starface-Telefonanlage finden sich unter www.starface.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu Information Builders

Weitere Artikel zu Zscaler

Weitere Artikel zu Entuity

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+