DeutschlandLAN Nfon

Telekom setzt auf Nfon Cloud-PBX für SoHo

3. März 2016, 15:17 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Wenn Goliath Davids Hilfe braucht

Die Telekom braucht Nfon, um eine wichtige Bedarfslücke bei den eigenen Kunden im Zuge des ISDN-Ausstiegs zu decken. »In diesen Bereichen der Digitalisierung ist es nicht mehr so, dass die Großen die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen«, führt Backofen aus, warum der Telekommunikations-Goliath, der zu behäbig ist, um selbst eine entsprechende Lösung parat zu haben, auf den kleinen aber agilen David Nfon angewiesen ist.

Für Nfon bietet sich mit der Partnerschaft die Chance, eine Vielzahl weiterer Kunden zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem etablierten Konzern das Vertrauen in Cloud-Telefonie zu stärken. Allerdings auch mit dem Risiko, bisherige Partner wie Telefonica zu verärgern, oder dem Sprichwort »Wer den Gegner umarmt, macht ihn bewegungsunfähig« folgend, einen Teil seiner Eigenständigkeit aufzugeben. Andererseits rückt man damit auch näher an ein Unternehmen heran, das trotz aller gegenteiligen Beteuerungen seitens Nfon, schon lange als möglicher Käufer des Münchner Cloud-PBX-Spezialisten gehandelt wird.


  1. Telekom setzt auf Nfon Cloud-PBX für SoHo
  2. Lösung für Großunternehmen zur CeBIT erwartet
  3. Wenn Goliath Davids Hilfe braucht

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu nfon AG

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Matchmaker+