Champs for Champs

Telekom und Klitschko-Brüder küren Mittelstands-Champion

22. Oktober 2013, 15:25 Uhr | Quelle: Telekom Deutschland

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Passt wie die Faust aufs Auge

Der Kino-Werbespot mit den Klitschko-Brüdern, den Haemmer Germany als Hauptpreis erhält, wurde gestern gedreht und feiert in den kommenden Wochen Premiere in einem Kino in der Region Kamen. Holger Bohne, Gründer und Geschäftsführer von Haemmer Germany, ist begeistert: „Es gibt keine besseren Werbeträger für unsere Marke als die Klitschkos.“ Die Brüder seien „erfolgreich, echte Siegertypen und extravagant“ – an genau diese Zielgruppe richten sich seine Uhren im außergewöhnlichen Design. „Das passt wie die Faust aufs Auge“, sagt Bohne. Seine Firma erhält neben dem Werbefilm zehn Großflächenplakate und eine Zeitungsanzeige.

Der zweite Platz geht an die Govecs GmbH aus München. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit 2009 energieeffiziente Elektroroller für Privatkunden sowie Transportroller für Kurier- und Lieferdienste. Govecs gewinnt zehn Großflächenplakate mit den Boxweltmeistern plus eine Anzeige in einer Regionalzeitung.

Den dritten Preis erhält die Firma Dr. Ambrosius Ernährungsberatung aus Wiesbaden. Seit mehr als 25 Jahren helfen die Experten ihren Kunden, die Ernährung zu verbessern. Das Unternehmen kann sich über zehn Werbeplakate freuen.

Auf der Webseite stimmten Internet-Nutzer für einen Bewerber ab und verhalfen der jeweiligen Firma so zu Punkten, die in die Jury-Entscheidung einflossen. Mehrere Hundert „Fans“ konnten die hier erfolgreichsten Firmen für sich gewinnen. So zum Beispiel die „Fastfoodbude“ (Eigenbezeichnung) Dieter Sanchez aus Hamburg, deren Mitarbeiter mit humorvollen Videos auf Facebook für ihre Firma warben. Die Anzahl der Unterstützer war jedoch nur ein Faktor für die Jury. Entschieden wurde nach Kriterien wie Innovationskraft, soziales Engagement und unternehmerischem Denken.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Telekom und Klitschko-Brüder küren Mittelstands-Champion
  2. Passt wie die Faust aufs Auge

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG

Weitere Artikel zu TK-Distribution

Matchmaker+